Vergangene Veranstaltungen

Neben der Teilnahme an Kongressen und Messen, bieten wir für unsere Kunden und Interessierte unterschiedliche eigene Formate zum Informationsaustausch, zum Networking und zur Vorstellung aktueller Themen und technischer Neuheiten bzw. strategischer Entwicklungen an. Im Rahmen der alljährlichen ABRACON BI Strategietage und der ABRAconnects ist es darüber hinaus unser Anspruch den Teilnehmern auch Beratungsleistungen und Empfehlungen für die Anwendung im eigenen Unternehmen zukommen zu lassen.

Nachfolgend können Sie sich über die Themen und Inhalte der vergangenen Veranstaltung einen Überblick verschaffen.

BI Strategietage Archiv

Unsere ABRACON BI Strategietage finden bereits seit 2009 alljährlich an unterschiedlichen Lokationen in Deutschland statt. Seither haben wir die Entwicklung der SAP BI Produkte und vor allen Dingen auch die strategischen Veränderungen und Neuausrichtungen bei der SAP im Rahmen unserer Veranstaltungen den interessierten Teilnehmern vorgestellt, bis detailliert erläutert, die strategischen Implikationen für die Anwenderunternehmen aufgezeigt und kritisch beurteilt sowie konkrete Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Folgenden ABRACON BI Strategietage haben bisher stattgefunden:

ABRAconnect Archiv

Neben unseren ABRACON BI Strategietagen bieten wir im Rahmen der ABRAconnect die Möglichkeit einen Informations- und Gedankenaustausch außerhalb des Rheinlands zu gestalten. Dies haben wir in den vergangenen Jahren bereits in Stuttgart und Hamburg erfolgreich durchgeführt. Ebenso bieten wir dieses Format als Online Event an. Egal wo und wie – wir möchten unsere Teilnehmer miteinander verbinden, Erfahrungen austauschen lassen, die Strategie der SAP erklären und neue Themen aus der SAP BI Welt spannend und informativ darstellen und mit Ihnen diskutieren.

Bisher fanden folgende ABRAconnect-Veranstaltungen statt:

Teilnehmer der bisherigen ABRACON Veranstaltungen

Besucher Statements aus den Vorjahren

„Die ABRACON BI Strategietage bringen Fachleute und Organisationen zusammen und bieten so eine perfekte Möglichkeit, Informationen zu aktuellen SAP Business Intelligence Themen und Trends, BI-Strategie und „Networking“ auf sehr hohem Niveau zu erhalten. Die Referenten aus dem Kundenkreis mit sehr spannenden BI Erfahrungsberichten sowie den BI Experten der ABRACON zeigten auf, was heute mit SAP Business Objects, SAP BW, SAP HANA und mobile möglich und in Unternehmen auch sinnvoll einsetzbar ist. Die Strategietage beinhalteten Themen wie BI Strategie und aktuelle Themen rund um das BW Backend, BO Frontend, BI-IP, Berechtigungen, BW 7.30 Upgrade, HANA und mobile. Aber es ist eben nicht nur die Darstellung, „was geht“ – sondern auch die Bewertung „was ist sinnvoll“, was die Strategietage so wertvoll machen. Die Teilnehmer haben den hohen Standard der Präsentationen mit Praxisbezug geschätzt und letztlich einen Wissensvorsprung erhalten, der direkt im eigenen Unternehmen anwendbar ist.“

Jörg Steinhorst, DSAG, Sprecher AK BI&Analytics

„Das gebotene Programm hat mir die Möglichkeit geboten, mich erstmals tiefer in die BI-Thematik einzudenken. Durch den systematischen Überblick über verschiedene Werkzeuge und Produkte konnte ich mir eine gute Vorstellung über Kriterien zur Systemauswahl und Markttrends verschaffen. Das war schon fast Management-Consulting! Für den Teilnehmerkreis kann ich der ABRACON GmbH nur meine Glückwünsche aussprechen. Ich habe hochkarätige Gesprächspartner getroffen.“

Dr. Andreas Schumann,Aurubis AG, CIO

x