by Wladimir Frank

ABRACON Copy and Paste jetzt auch für Design Studio 1.5 verfügbar

Unser Add-on zum Kopieren und Einfügen von beliebigen Zellbereichen, vollständigen Spalten oder Zeilen ist nun auch für die aktuelle Design Studio Version 1.5 verfügbar.

Nach dem Aufspielen der aktualisierten Version müssen in den Crosstabs der Dashboards müssen die folgenden Properties festgelegt werden:

  • 'Selection Type' = 'Single'
  • 'Selectable Area' = 'All'

Anschließend sind alle Funktionalitäten wie gewohnt verfügbar.

Bug in Crosstabs mit Design Studio 1.5: Zeilen selektieren und anschließend scrollen:

Während der Entwicklung des Updates ist uns ein Bug der Crosstab aufgefallen. Wenn nach der Selektion einer Zeile ein Scroll Vorgang innerhalb der Crosstab durchgeführt wird, führt dies unweigerlich zur Selektion aller Datenzellen. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies kein Problem mit unserem Add-on ist, sondern ein grundlegender Bug der Crosstab. 
Da unser Add-on beim Selektieren eine Zeile / Spalte stets die erste Zelle dieser Zeile / Spalte fokussiert, tritt das oben beschriebene Fehlverhalten auch auf, wenn eine Zeile selektiert wird während der horizontale Scroll Balken nicht bei der Scroll Position = 0 ('ganz links') ist.

 

Wladimir Frank

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist SAP BI Senior Berater und Entwickler bei der ABRACON GmbH. Nach einem erfolgreichen Studium der Wirtschaftsinformatik setzte er seine Schwerpunkte auf die BI-Strategieberatung, die SAP BW und HANA Modellierung sowie die Erstellung und Entwicklung von maßgeschneiderten Berichten und Zusatzkomponenten mit und für SAP BO und Analytics Cloud Werkzeuge.

back to overview

x