by ABRACON GmbH

Anpassung der Start-Templates im Design Studio

Bei der Erstellung einer neuen Design Studio-Anwendung kann auf eine Reihe von Standard-Template-Vorlagen aus den Bereichen Desktop, iPad und iPhone zugegriffen werden.

Diese Vorlagen liegen lokal im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\SAP BusinessObjects\Design Studio\plugins\com.sap.ip.bi.zen.content_14.0.3\templates oder vergeichbaren Verzeichnissen (je nach verwendeter Design-Studio-Version).

Templates mit firmeneigenen Farbschemata, vorgegebenen Logos, etc. können wie folgt für die Neuanlage von Design-Studio-Anwendungen zur Verfügung gestellt werden:

  • Erstellung einer neuen Anwendung mit den gewünschten Elementen, Farbschemata und Logos.

tl_files/userImages/Blog/Template1.jpg

  • Kopieren der Anwendung in das Verzeichnis für die Vorlagen.

tl_files/userImages/Blog/Template2.jpg

  • In einem nächsten Schritt wird nun noch eine Logo-Datei für das Template bzw. eine Info-Datei zur Verfügung gestellt.

tl_files/userImages/Blog/Template3.jpg

  • Nachdem dies erledigt ist, taucht das neue Anwendungstemplate beim Start zur Auswahl in der entsprechenden Kategorie auf.

tl_files/userImages/Blog/Template4.jpg

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x