by ABRACON GmbH

​Aufruf von BW-IP-Planungsfunktionen aus BO Design Studio 1.3

Mit Version 1.3 des BO Design Studios können nun auch Planungsfunktionen, die im BW-Backend hinterlegt sind, aufgerufen werden.
 
Hierzu ist wie folgt vorzusehen:
 
1)      Definition der Planungsfunktion im Bereich 'Planning Objects' der BO Design Studio Anwendung
 
tl_files/userImages/Blog/Planungsfunktion1.JPG
 
2)      Implementierung einer Schaltfläche, die die Planungsfunktion aufruft
 
tl_files/userImages/Blog/Planungsfunktion2a.JPG
 
Hierbei werden zum einen die Parameter übergeben, die der Filter der Planungsfunktion verwendet, als auch die Parameter, die die eigentliche Planungsfunktion benötigt.
 
Die Parameterübergabe erfolgt dabei vergleichbar zum WAD entweder als fixe Werte oder als Werte, die aus einem Steuerelement der Anwendungsoberfläche übergeben werden.
 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x