by ABRACON GmbH

BEx Query Designer: Selektionsoption mit Musterselektion

​Erscheint bei der Überprüfung der Variableneingabe die Fehlermeldung "Merkmal XXX unterstützt keine Musterselektion" muss dies nicht unbedingt bedeuten, dass der Fehler beim Merkmal selbst liegt. Es kann vorkommen, dass die gleiche Variable mit der Grundeinstellung > Variable repräsentieren > Selektionsoption mal '*' als Muster zulässt und mal nicht.

Dies ist abhängig von der Definition des Filters. Um Musterselektion zuzulassen, sollte die Variable eine Merkmalseinschränkung sein und kein Vorschlagswert.

tl_files/userImages/Blog/Merkmal.png

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x