by ABRACON GmbH

Copy & Paste für Integrierte Planung im SAP BO Design Studio

​Mit der Version 1.3 des SAP BO Design Studios kann nun auch die Funktionalität der Integrierten Planung in Design Studio Web-Anwendungen genutzt werden. Die hierzu genutzte Crosstab-Komponente der SAP bietet jedoch ausschließlich die Möglichkeit einzelne Zellen mit Werten zu befüllen. Der benötigte Zeitaufwand und die Fehleranfälligkeit sind groß.

Um dem Abhilfe zu schaffen hat die ABRACON GmbH eine Komponente entwickelt, mit dessen Hilfe es möglich ist rechteckige Zellbereiche, ganze Spalten oder ganze Zeilen zu markieren, zu kopieren und an der gewünschten Position wiedereinzufügen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Zellen in ein externes Tool, z.B. Microsoft Excel, zu importieren, dieser dort zu manipulieren und anschließend in die Crosstab-Komponenten wiedereinzufügen.

 

tl_files/userImages/Blog/CopyPasteDS.jpg

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x