by ABRACON GmbH

​Einlesen von Exceldateien mit SAP Netweaver 7.3

SAP Netweaver 7.3 bietet ein weiteres Feature, auf das der ein oder andere Anwender ggf. schon lange gewartet hat. Neben der Möglichkeit, Textdateien im csv-Format und txt-Format einzulesen, kann man jetzt direkt Excel-Dateien (ohne den Umweg über txt/csv-Formate) einlesen. Unterstützt werden die Formate Excel 2003 und 2007.

Beim Anlegen einer Datasource steht hierzu ein separater Adapter zur Verfügung.
 
tl_files/userImages/Blog/LoadFromExcel.jpg
 
Nach Auswahl der Datei kann über weitere Einstellungen festgelegt werden, welcher Reiter der Exceldatei eingelesen werden soll bzw. wieviele Kopfzeilen ignoriert werden sollen. Die weitere Vorgehensweise (Feldmapping, Vorschau, Laderoutinen, etc.) ist identisch zur bisherigen Verarbeitung in früheren Versionen.
 
 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x