by ABRACON GmbH

Erweiterung der MDX-Testumgebung unter SAP Netweaver 7.3

​Die Transaktion MDXTEST wird im SAP Business Warehouse genutzt, um MDX-Statements zu testen und deren Ablaufpläne zu analysieren. Das zu dieser Transaktion gehörige Frontend wurde in der Version SAP BW 7.3 erheblich erweitert und mit neuen Funktionalitäten versehen.

So stehen nun thematisch strukturierte Reiter zur Verfügung für den Zugriff auf Metadaten, eine Übersicht der vorhandenen Funktionen sowie eine Übersicht der gespeicherten Statements.
 
tl_files/userImages/Blog/MDXTEST1.jpg
 
Ebenso beinhaltet der neue Editor erweiterte Funktionen, wie z.B. Drag& Drop-Funktionalität, sowie Funktionen, die man aus der ABAP-Editorwelt gewohnt ist. (Pretty Printer, Formatierungen, etc.)
 
Weitere Details zu den Neuerungen finden Sie hier
 
 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x