by ABRACON GmbH

In-Memory Data Management - Ein Wendepunkt für Unternehmensanwendungen

​Die deutsche Version des Buchs "In-memory data management - an inflection point for enterprise applications" von Hasso Plattner und Alexander Zeier ist nun unter dem obigen Titel verfügbar.

Das Buch beschreibt auf Basis der Datenbank SanssouciDB, welche die Basistechnologie für die aktuellen SAP HANA-Produkte bildet, grundsätzliche Komponenten und Technologien von in-memory-Datenbanken und skizziert Vor-und Nachteile sowie denkbare Einsatzmöglichkeiten und Zukunftsvisionen.

In etwas technischeren Kapiteln werden Grundlagen der Datenorganistion und Datenzugriffstechnologien erläutert. Darüber hinaus werden mögliche Auswirkungen auf die Anwendungsentwicklung sowie aktuelle BI-Systeme skizziert.

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x