by Bernd Keppel

Neue ABRACON Extension: Kommentare mit SAP Web Intelligence

Bei SAPs Reporting- und Analysetool Web Intelligence war es bis dato nicht möglich, innerhalb der bereitgestellten Standardfunktionalität freitextliche Kommentierungen durch die Berichtsnutzer zu ermöglichen.

Durch die seit SAP Business Objects 4.1 SP2 geöffnete neue Schnittstelle der Web Intelligence Extension Points besteht nun die Möglichkeit, individuelle Erweiterungen in Form von sog. Add-ons zu entwickeln. ABRACON nutzt diese neue Schnittstelle und liefert eine generische und flexible Kommentierungsfunktion für SAP Web Intelligence mit der ABRACON WebI comments extension.

Weitere Information zu unseren ABRACON WebI Extensions finden Sie hier.

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x