by ABRACON GmbH

Nutzung von SQLSkript in SAP BW-Transformationen

In SAP BW-Transformationen gibt es unter SAP BW on HANA die Möglichkeit, Logik über SQLSkript anstelle von ABAP zu implementieren.

Ob dies generell möglich ist, zeigt eine entsprechende Option bei der BW-Transformationen.

tl_files/userImages/Blog/HANASQLSKIRPT1.png

Die Routine kann man wie folgt anlegen.

tl_files/userImages/Blog/HANASQLSKIRPT2.png

Hierdurch wird eine entsprechende Klasse angelegt, in deren Methode nun das SQLSkript codiert werden kann, welches im Rahmen der Transformation ausgeführt werden kann.

tl_files/userImages/Blog/HANASQLSKIRPT3.png

tl_files/userImages/Blog/HANASQLSKIRPT4.png

Für SQLSkript-basierende Transformationen steht dann im Datentransferprozess der Verarbeitungsmodus „SAP-HANA-Ausführung" zur Verfügung.

tl_files/userImages/Blog/HANASQLSKIRPT5.png

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x