by ABRACON GmbH

Planung auf Advanced DSOs unter SAP BW 7.5

Mit der Version SAP BW 7.5 lassen sich Advanced DSOs nun auch im Rahmen von Planungsanwendungen nutzen.

Analog zu den klassischen DSOs gibt es beim Anlegen des Advanced DSOs in der Eclipse-Umgebung die Möglichkeit, die Planeigenschaft des DSOs zu setzen.

tl_files/userImages/Blog/ADSO1.jpg

Hat man diese Eigenschaft gesetzt, lassen sich auf diesen DSOs im Folgenden Aggregationsebenen bauen, auf denen sich dann eingabebereite Queries erstellen lassen.

tl_files/userImages/Blog/ADSO2.jpg

Ob Queries im Eingabemodus gestartet werden, lässt sich in den Eigenschaften der Query festlegen. Ebenso kann bei der jeweiligen Kennzahl eingestellt werden, ob sie eingabebereit ist oder nicht.

tl_files/userImages/Blog/ADSO23.jpg

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x