by ABRACON GmbH

Planung auf Data Store Objects mittels BW Integrierter Planung

Die Integrierte Planung in SAP Netweaver BW setzt seit Version 7.x auf Realtime-Cubes des Backends auf. Mit SP9 zum SAP Netweaver BW 7.3 besteht nun auch die Möglichkeit, Daten im Rahmen der integrierten Planung direkt in DSOs (Data Store Objects) zu schreiben. Das DSO muss hierzu vom Typ „Direct Update“ sein.

tl_files/userImages/Blog/DSOPlanning1.jpg
 
Hat man diese Art von DSO gewählt, muss zur Freischaltung der Planung zusätzlich in den Einstellungen die Option „Planning enabled“ gesetzt werden.
 
tl_files/userImages/Blog/DSOPlanning2.jpg
 
 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x