by ABRACON GmbH

Planungsanwendungen im BO Design Studio

Wer bisher mit dem Web Application Designer Planungsanwendungen auf Basis von BW-integrierter Planung erstellt hat, weiss, dass eine Planungsanwendung aus weit mehr als der Eingabe und dem Speichern von Daten sowie dem Ausführen von Planungsfunktionen besteht.

Ergänzende Funktionen wie die Pflege von Stammdaten und Kommentaren, die Abbildung einer Periodensteuerung inkl. des dazugehörigen Monitorings sowie ergänzende Komfortfunktionen (z.B. Copy & Paste) stehen immer wieder auf der Wunschliste des Fachbereichs.

Somit stellt sich jetzt nun auch beim Wechsel auf das BO Design Studio die Frage, welche dieser Funktionalitäten bereits mit der aktuellen Version des Design Studios abbildbar sind.

In einem Proof of Concept konnten wir darstellen, dass die Funktionen aus der folgenden Übersicht mit der aktuellen Version 1.4 des Design Studios abbildbar sind.

tl_files/userImages/Blog/Planung_DesignStudio.jpg

Größtenteils kann die Abbildung hierbei im Rahmen des Standardfunktionsumfangs des Design Studios abgebildet werden. Für einzelne Details, wie z.B. Copy & Paste oder die Kommentierungsfunktion, kamen eigenentwickelte Add-Ons zum Einsatz.

Näheres zu unsere Add-Ons finden Sie hier

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x