by Bernd Keppel

Review der bestehenden BI Strategie einer deutschen Warenhauskette

Die bei einer namhaften deutschen Warenhauskette definierte BI Strategie galt es im Rahmen eines BI Strategieprojekts bezogen auf die kundenseitige Vorgabe der Etablierung eines „Enterprise Data Warehouse“ zu analysieren, zu bewerten und wenn nötig auch neu zu formulieren. Um möglichst neutrale und systemunabhängige Projektergebnisse zu garantieren wurde ein Beratungsteam bestehend aus non-SAP BI Systemexperten, Organisations- und Strategieberatern und der ABRACON als ausgewiesener SAP BI Spezialist gebildet, welches sich mit der Feststellung, Dokumentation und Analyse der Stärken, Schwächen sowie Risiken der bestehenden Strategie auseinandersetzte und unter Einbezug von Best Practices entsprechende Handlungsempfehlungen für den Kunden gemeinschaftlich erarbeitete.

Detaillierte Informationen zu dieser Success Story finden Sie hier.

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x