by ABRACON GmbH

SAP BW-Anbindung von Quellsystemdaten über http-Schnittstellen

Das SAP BW ist die zentrale Anlaufstelle für Enterprise Reporting im SAP-Umfeld. Neben den über die im Standard zur Verfügung gestellten Möglichkeiten der Anbindung heterogener Quellsysteme bietet die offene ABAP-Entwicklungsschnittstelle zusätzlich die Möglichkeit, beliebige non-SAP-Quellsysteme effizient anzubinden. In einem aktuellen Kundenprojekt wurde mit dieser Technik die Konnektivität zu einem update.seven CRM-System über die im Quellsystem frei konfigurierbare http-Schnittstelle hergestellt. Delta-Verfahren sowie eine gesicherte Übertragung der Daten werden selbstverständlich unterstützt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns!

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x