by ABRACON GmbH

SAP Netweaver BW 7.4: Textlänge bei der Erstellung von Infoobjekten

Bis zur Version Sap Netweaver 7.3 kann  für Infoobjekte im Rahmen der Modellierung festgelegt werden, ob Kurz-, Mittel- oder Langtexte erfasst und zugeordnet werden sollen. In vielen realen Business Warehouse-Projekten stellt die maximale Textlänge von 60 Zeichen eine Einschränkung dar.

Mit der Version Sap Netweaver 7.4 SP5 fällt diese Beschränkung in Teilen weg. Über eine neue Option "extra long text" können nun zu einem Infoobjekt Texte mit bis zu 250 Zeichen hinterlegt werden.

Näheres hierzu finden Sie hier und hier

 

Bernd Keppel

ABRACON GmbH

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

back to overview

x