Integration

Reportinglösungen sind nicht isoliert, sondern immer im Kontext der jeweiligen Organisation, der vorhandenen Infrastruktur und Prozesse bzw. im aktuellen Technologiemix zu sehen und regelmäßig neu zu bewerten. Wir unterstützen Sie dabei, die optimalen Übergänge für Ihre Reportinglösung zu finden und analysieren mit Ihnen z.B. die folgenden Fragestellungen.

Technisch

  • Wie passt die Anbindung der operativen Systeme mit den jeweiligen BI-System zusammen?
  • Wie greifen unterschiedliche Tool-Paletten und Versionsstände optimal ineinander?
  • Wie sehen bei technischen Veränderungen sinnvolle Migrationsszenarien aus?
  • Wie und in welchem Umfang sind in-memory-Ansätze sinnvoll einsetzbar?

Organisatorisch

  • Wie können die operativen Prozesse optimal mit den BI-Prozessen gekoppelt werden?
  • Welche Anpassungen müssen zwingend im operativen System und im BI-System laufen, wenn sich organisatorische Änderungen (z.B. Anlage einer neuen Kostenstelle, Zukauf eines neuen Unternehmenszweigs, Wegfall einer Organisationseinheit) ergeben?
  • Wie kann ein ausreichender Datenschutz für die Daten sichergestellt werden?
  • Wie können mit Hilfe der bereitstehenden Werkzeuge und mit Blick auf die vorhandene Organisationsstruktur Self-Service-BI-Ansätze umgesetzt werden ?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK