ABRACON BI Strategietage

Seit 2009 haben sich die alljährlichen ABRACON BI Strategietage zu einer wichtigen Informationsveranstaltung im Bereich SAP® Business Intelligence entwickelt, die mit einer Mischung aus Kundenerfahrungsberichten, Fachvorträgen Expert-Sessions und Round Table die perfekte Plattform für den intensiven Gedankenaustausch bieten. Im Rahmen der ABRACON BI Strategietage werden von uns aktuelle Themen und Trends aus dem SAP® Business Intelligence – Umfeld vorgestellt. Unser Anspruch dabei ist es die wesentlichen Gesichtspunkte strukturiert aufzubereiten, zu analysieren und objektiv sowie praxistauglich zu bewerten, um den Teilnehmern nachvollziehbare Handlungsempfehlungen für die eigene Entscheidungssituation im Unternehmen an die Hand zu geben. Für das extrem positive Feedback zu unseren Veranstaltungen möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Teilnehmern bedanken.


ABRACON BI Strategietage 2020
18./19. Mai 2020, KAMEHA Grand Bonn

Die 12. ABRACON BI Strategietage finden im kommenden Jahr erstmals im Kameha Grand Bonn statt. Die Vorbereitungen zur Veranstaltung haben bereits begonnen. Den jederzeit aktuellen Stand der Vorbereitungen finden Sie hier.

Informationen zu den bisherigen BI Strategietagen finden Sie im Archiv.


Statements zu den bisherigen ABRACON BI Strategietagen

  • "Die "ABRACON BI Strategietage" bringen Fachleute und Organisationen zusammen und bieten so eine perfekte Möglichkeit, Informationen zu aktuellen SAP Business Intelligence Themen und Trends, BI-Strategie und „Networking“ auf sehr hohem Niveau zu erhalten. Die Referenten aus dem Kundenkreis mit sehr spannenden BI Erfahrungsberichten sowie den BI Experten der ABRACON zeigten auf, was heute mit SAP Business Objects, SAP BW, SAP HANA und mobile möglich und in Unternehmen auch sinnvoll einsetzbar ist. Die Strategietage beinhalteten Themen wie BI Strategie und aktuelle Themen rund um das BW Backend, BO Frontend, BI-IP, Berechtigungen, BW 7.30 Upgrade, HANA und mobile. Aber es ist eben nicht nur die Darstellung, „was geht“ – sondern auch die Bewertung „was ist sinnvoll“, was die Strategietage so wertvoll machen. Die Teilnehmer haben den hohen Standard der Präsentationen mit Praxisbezug geschätzt und letztlich einen Wissensvorsprung erhalten, der direkt im eigenen Unternehmen anwendbar ist."
    Jörg Steinhorst, DSAG, Sprecher AK BI&Analytics
  • „Der ABRACON BI Strategietag war eine rundum gelungene Veranstaltung – perfekt organisiert, erlesener Teilnehmerkreis aus Entscheidungsträgern renommierter Unternehmen und inhaltlich auf sehr hohem Niveau. Neben der Präsentation aktueller SAP® BI-Entwicklungen wurden klare Handlungsempfehlungen hinsichtlich Einsatz der verfügbaren respektive kommenden SAP® BI Tools auf Basis einer objektiven Analyse der Funktionalitäten ausgesprochen. Mitgenommen habe ich persönlich ein klares Bild für eine langfristige Unternehmens-BI-Strategie.“
    Dr. Felix Willing, HELLA GmbH & Co. KGaA, CIO
  • „Das gebotene Programm hat mir die Möglichkeit geboten, mich erstmals tiefer in die BI-Thematik einzudenken. Durch den systematischen Überblick über verschiedene Werkzeuge und Produkte konnte ich mir eine gute Vorstellung über Kriterien zur Systemauswahl und Markttrends verschaffen. Das war schon fast Management-Consulting! Für den Teilnehmerkreis kann ich der ABRACON GmbH nur meine Glückwünsche aussprechen. Ich habe hochkarätige Gesprächspartner getroffen.“
    Dr. Andreas Schumann, Aurubis AG, CIO

Teilnehmer der bisherigen ABRACON BI Strategietage

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

OK