ABRACON BI Reportingframework

Der Werkzeugkasten für webbasierte Reportinganwendungen

Die SAP stellt mit der SAP Business Explorer-Technologie eine flexible Plattform für die Entwicklung webbasierter Reportinglösungen dar. Leider kann der SAP Standard bei weitem nicht alle individuellen Wünsche abdecken. Allerdings existieren flexible Schnittstellen, die es erlauben, die Standardfunktionalität zu konfigurieren und zu erweitern, so dass sogar völlig neue Funktionalitäten zur Verfügung gestellt werden können. Dabei bedienen wir uns der Technologien ABAP, HTML / CSS / Javascript / AJAX, SAP BW IP.

In zahlreichen Projekten haben wir modularisiert Erweiterungen entwickelt, die unseren Kunden den Komfort und die Funktionalitäten bieten, die für einen optimalen effizienten Reporting- und Planungsprozess unabdingbar sind.

Die Kombination aus fachlicher und technischer Kompetenz bei ABRACON sowie die langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von großen erfolgreichen Reportingprojekten hat die Basis gelegt, dass diese Erweiterungen nun bei neuen Projekten und Kunden umgehend genutzt werden können und somit neben dem erweiterten Funktionsumfang auch reduzierte Projektlaufzeiten garantiert werden können.

Wir bieten unter anderem Lösungen für die folgenden Anforderungen an:

  • Workflow Management in diversen Frontend-Technologien (BW, Web, Excel, Email)
  • Formatierte Kommentarerfassung und -auswertung
  • Anzeigen von Graphiken in Tabellen
  • Flexible Berechnungen im Web-Frontend, ähnlich zu Formeln in Microsoft Excel
  • Graphische Anzeige von Daten aus dem SAP BW mit Frontend-Technologien wie HTML5 oder Flash
  • Export von Daten aus dem SAP BW nach Microsoft Excel oder Powerpoint
  • Generische Hierarchieanzeige in SAP BO Xcelsius-Berichten


Die meisten dieser Erweiterungen bieten wir als installationsfertige Pakete an, so dass die Konfiguration und Anwendung zum Kinderspiel wird. Dabei können sie selbst zusammenstellen, welche der Erweiterungen sie benötigen.

Bei allen Erweiterungen stehen wir ihnen natürlich mit unserem Know How bei der erfolgreichen technischen Umsetzung zur Verfügung.

 

Herr Dr. Basim Al-Shaikhli

Senior Consultant & Developer SAP BI, Dipl.- Physiker, Dr. rer. nat.

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

Ihr Ansprechpartner

arbeitet als SAP BI Seniorberater und Entwickler bei der ABRACON GmbH. Im Vorfeld absolvierte er ein Physikstudium, gefolgt von einer Promotion im Bereich der Neurowissenschaften. In zahlreichen Projekten hat er Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung individueller und kreativer SAP BI Reporting- und Planungslösungen gesammelt. Dabei reicht das Spektrum von reinen SAP BI-Lösungen bis hin zu Individualentwicklungen aufbauend auf der SAP BI Technologie-Plattform.

Sie möchten mehr über unser ABRACON BI Reportingframework erfahren?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, kontaktieren Sie uns einfach über Telefon, E-Mail oder auf unseren Social Media Kanälen.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

x