Expert Sessions (zwei wählbare Sessions pro Teilnehmer)

  • SAP BI Integrierte Planung verstehen und erweitern
    Das Erstellen von Planungsanwendungen ist im Allgemeinen ein komplexe und herausfordernde Aufgabe. Diese Session widmet sich dem technischen Hintergrund der SAP BI Integrierten Planung und den Möglichkeiten der intelligenten Erweiterungen des SAP Standards.

  • "Warum SAP BW 7.3?": Nutzenpotentiale des aktuellen SAP BW Releases
    Im Rahmen dieser BI Expert Session werden die wesentlichen Vorteile einer Migration nach SAP BW 7.3 kurz erläutert, sowie einzelne neue Features anhand von kurzen prägnanten Demos vorgestellt.

  • Aktuelle SAP BO-4.0 Reporting Tools: Alter Wein in neuen Schläuchen?
    Im Rahmen dieser BI Expert Session erhalten die Zuhörer mittels praktischer Demos der neuen SAP BO-Tools (SAP Visual Intelligence, SAP BO Design Studio / ZEN) einen Überblick über das Look & Feel sowie die wesentlichen Anwendungsbereiche der jeweiligen Reportingwerkzeuge.

  • „Extreme Dashboarding“ mit Xcelsius - ohne BO-Umgebung, ohne Eigenentwicklung von Xcelsius-Komponenten
    Diese Expert Session zeigt aus den Projekterfahrungen der ABRACON, wie sich XML-Datenanbindungen im XCelsius / SAP BO Dashboards-Umfeld nahezu ohne Eigenentwicklungen nutzen lassen, um performante und gut wartbare Dashboards zu erstellen und fehlende XCelsius-Standard-Features, wie z.B. Hierarchien und Kommentar-Lösungen, zu realisieren.

  • Collaboration-Features von SAP Portal 7.3 sinnvoll nutzen
    Diese Expert Session legt den Schwerpunkt auf die Vorstellung und Bewertung der aktuellen „Collaboration“-Erweiterungen des SAP NetWeaver 7.3 Portals inkl. Einblicken in das neue SAP NetWeaver Cloud Portal sowie Antworten auf die Frage, in welchem Umfang dieser innovative Service Unternehmen hilft die Portal-Anforderungen der Zukunft (HANA, Cloud) zu gestalten.

  • SAP BI Self-Service: BW-Workspaces im praktischen Einsatz
    BI-Self-Service ist in aller Munde, unter anderem in Verbindung mit der SAP Komponente „BW-Workspaces“. Aber was ist diese Komponente eigentlich und wie kann sie bewertet werden? Im Rahmen einer Live-Demonstration werden die wesentlichen Punkte für die IT-Abteilung sowie der Nutzen für den Fachbereich verdeutlicht.

  • Mobile BI - Werkzeug oder Spielzeug?
    In den letzten Jahren sind Smartphones und Tablets für immer mehr Menschen zum allgegenwärtigen Begleiter geworden. Im beruflichen Umfeld ersetzen sie heute teilweise sogar die bisher verwendete Computer-Infrastruktur. Die Entwicklung mobiler Business Intelligence-Lösungen sollte nicht zur Schaffung neuer Insellösungen führen, die losgelöst von bekannten PC- und Webanwendungen existieren. Im Rahmen einer Expert Session werden aktuelle Angebote der SAP mit Hinblick auf diesen Aspekt untersucht und weiterhin die omnipräsenten Themen Sicherheit und Offline-Nutzung begutachtet.

Donnerstag,
20. Juni 2013

um 14:00 Uhr und 14:30 Uhr

zurück zur Übersicht

x