von ABRACON GmbH

BICC Strategien sind Erfolgsgaranten für BI Initiativen!

Empirisch belegt ist gemäß einer Studie der LMU München (Prof. Picot), dass Unternehmen mit einem BICC wesentlich erfolgreicher BI Themen zur Anwenderzufriedenheit und zum Erfolg des Unternehmens umsetzen. Signifikante Detailergebnisse der Studie waren:  

  • 61% der Unternehmen mit einem BICC sind mit Datenqualität und Reporting zufrieden allerdings nur 45% der nicht-BICC Unternehmen
  • 9% der Unternehmen mit einem BICC sind mit BI Initiativen unzufrieden, hingegen nur 20% der nicht-BICC Unternehmen
  • 50% der Unternehmen mit einem BICC sind mit BI Initiativen zufrieden auf der anderen Seite nur 33% der nicht-BICC Unternehmen

Eine weitere wichtige Erkenntnis der Untersuchung ist, dass der Zeitfaktor einen sehr wichtigen Aspekt bei der Bewertung der BICC Aktivitäten darstellt. 33% der Unternehmen sind zufrieden mit der BICC Einführung innerhalb des ersten Jahres. Nach 3 Jahren sind es allerdings bereits 57%.

 

Herr Bernd Keppel

Geschäftsführer, Dipl.-Ökonom

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

Ihr Ansprechpartner

ist seit der Firmengründung Geschäftsführer der ABRACON GmbH. Er ist verantwortlich für die strategische Entwicklung des Unternehmens sowie die übergreifende Kundenbetreuung und Akquisition von Großkunden. Er ist seit mehr als 25 Jahren in Kundenprojekten im Schwerpunktberatungsbereich Business Intelligence als direkter Kundenansprechpartner und Projektleiter tätig.

zurück zur Übersicht

x