SACUI5 - Reporting und Planung mit SAPUI5 als Ergänzung oder Alternative zu den SAP Cloud Produkten

"SAP Analytics Cloud" als SAP Cloud Produkt bietet mittlerweile (fast) alles was man für Reporting- und Planungs-Szenarien braucht, allerdings als Cloud-Service auch mit einem entsprechenden Kostenfaktor je Nutzer.

Und obwohl das SAPUI5 Framework eher im Bereich von transaktionellen Applikationen seine Stärken aufweißt, bietet es ebenfalls eine vielzahl an Elementen für Reportingzwecke wie Charts, Tabellen, Filterung. Das Framework ermöglicht sogar ein Zurückschreiben von Daten ins System, wodurch selbst Planungsfunktionalitäten abbildbar wären.

In diesem Webniar zeigen wir mögliche Einsatzszenarien für SAPUI5 im Reporting- und Planungsumfeld und zeigen, wo der Einsatz als Alternative zur SAC sinnvoll sein kann.

 

Donnerstag,
18. Juli 2024

um 10:00 Uhr

Herr Markus Taxacher

Senior Consultant & Developer SAP BI

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

ist als SAP BI Senior Consultant bei der ABRACON GmbH tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich SAP BI und SAP Technology Consulting. Hier ist seine Kernkompetenz, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, die Konzeption und Realisierung von Projekten im Business Intelligence-Umfeld sowie die Konzeption von Systemlandschaften mit SAP und BusinessObjects.

Herr Marco Spyker

Senior Consultant & Developer SAP BI, Dipl.-Informatiker

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

ist als zertifizierter SAP BI Senior Consultant und Developer bei der ABRACON GmbH mit der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Business Intelligence-Umfeld betraut. Der Schwerpunkt des diplomierten Informatikers liegt in seiner Tätigkeit im Unternehmen seit 2010 dabei auf der Frontend-Entwicklung von komplexen Business-Logiken im Desktop-, sowie auch im Mobility-Umfeld.

x