Vortrag

Alternative Landingpages zur SAP BI Plattform

Das SAP Enterprise Portal ist seit vielen Jahren die zentrale Zugriffschnittstelle für alle BI-relevanten Informationen und somit auch für BW-/BEx- und BusinessObjects-Anwendungen und -Berichte. Obwohl seit geraumer Zeit von SAP neue Ansätze vorgestellt wurden (Stichwort: FIORI oder BI Launchpad), haben sich diese bisher kaum durchsetzen können. In diesem Vortrag betrachten wir daher existierende SAP- und Non-SAP-Alternativen zum SAP Enterprise Portal, als Entscheidungshilfe für die zukünftige Ausrichtung einer zentralen Unternehmensweiten (BI-)Informationsplattform.

Freitag,
15. Juni 2018

um 09:45 Uhr

Herr Markus Taxacher

Senior Consultant & Developer SAP BI

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

ist als SAP BI Senior Consultant bei der ABRACON GmbH tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich SAP BI und SAP Technology Consulting. Hier ist seine Kernkompetenz, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, die Konzeption und Realisierung von Projekten im Business Intelligence-Umfeld sowie die Konzeption von Systemlandschaften mit SAP und BusinessObjects.

zurück zur Übersicht

x