Vortrag

Mobile Analytics in Zeiten der Cloud

Das letzte Jahrzehnt war geprägt von der rasanten Entwicklung mobiler Endgeräte. Smart devices und Apps sind aus dem alltäglichen nicht mehr wegzudenken. Trotz dieser Entwicklung setzt sich ein vollumfänglicher Einsatz von Smartphones und Tablets in den Unternehmen nur langsam durch. Ist der Zugriff auf das geschäftliche E-Mail-Postfach schon lange üblich, so ist die Auswertung und Bereitstellung sensibler Unternehmensdaten auch heute noch selten – obwohl durch die Entscheidungsträger in den Unternehmen stark gefordert.

Gleichzeitig entwickelte sich in den vergangenen Jahren ein erkennbarer Trend zu Cloud-Lösungen mit der Möglichkeit jederzeit und von jedem Ort aus, auf seine gewünschten Daten zugreifen zu können. Diese Entwicklung findet sich mittlerweile auch im Unternehmensumfeld wieder und so bieten cloudbasierte Systeme bereits heute eine ernstzunehmende Alternative zur bekannten on-premise Reporting-Landschaft.

Diese beiden Entwicklungen stellen Unternehmensstrukturen jedoch vor neue und nicht immer einfache Herausforderungen: IT-Security und Datenschutzanforderungen, Bring your own device (BYOD) und weitere Anforderungen können ein Hemmnis dieser Entwicklung bedeuten.

In diesem Vortrag möchten wir Ihnen die Entwicklung und aktuelle Lösungsansätze darstellen, sowie aufzeigen wo die Reise gemeinsam mit SAP hingehen kann.

Donnerstag,
13. August 2020

um 10:45 Uhr

Herr Markus Taxacher

Senior Consultant & Developer SAP BI

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

ist als SAP BI Senior Consultant bei der ABRACON GmbH tätig. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich SAP BI und SAP Technology Consulting. Hier ist seine Kernkompetenz, mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, die Konzeption und Realisierung von Projekten im Business Intelligence-Umfeld sowie die Konzeption von Systemlandschaften mit SAP und BusinessObjects.

Herr Marco Spyker

Senior Consultant & Developer SAP BI, Dipl.-Informatiker

ABRACON GmbH

+49 228 - 410 31 00

ist als zertifizierter SAP BI Senior Consultant und Developer bei der ABRACON GmbH mit der Konzeption und Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Business Intelligence-Umfeld betraut. Der Schwerpunkt des diplomierten Informatikers liegt in seiner Tätigkeit im Unternehmen seit 2010 dabei auf der Frontend-Entwicklung von komplexen Business-Logiken im Desktop-, sowie auch im Mobility-Umfeld.

zurück zur Übersicht

x